Auf die richtige Pflege kommt’s an.

Euer Baby ist endlich da! Gerade in den ersten Wochen können die meisten Mamas und Papas gar nicht oft genug über die zarte Haut streicheln, an den ersten flaumigen Haaren schnuppern und allgemein: alles ganz tief in sich aufsaugen. Am besten also, ihr setzt von Anfang an auf die richtigen Pflegeprodukte für euren kleinen Schatz – damit das auch lange so bleibt ;).

Egal, ob weich gepolsterte Wickelauflage, Windeleimer oder Kapuzen-Handtuch: Wir haben die passenden Helferlein für eure ganz persönlichen Pflegerituale.

Baden, eincremen, einkuscheln.

Die meisten Babys lieben es, zu baden – das Gefühl von Wärme und Schwerelosigkeit erinnert sie stark an das geborgene Gefühl in Mamas Bauch. Damit sich Mini aber in der großen Wanne nicht verloren fühlt, solltet ihr auf eine spezielle Babywanne zurückgreifen. Übrigens: Es gibt sogar Babysitze als Zubehör für optimalen Halt.

Bei uns findet ihr alle Pflegeprodukte, die ihr für den Start und darüber hinaus braucht – schaut gern mal rein!

Babys Erstausstattung – Pflegeprodukte

Baden

1 kleine Wanne

(optional mit Babysitz)

1 Bade­thermometer

Milder Badezusatz

Weiche Handtücher

am besten mit integrierter Kapuze

Bodylotion

die meisten Babys lieben das Verwöhnprogramm nach dem Baden

Wickeln

1 Wickel­kommode

1 Wärmestrahler

1 Wickelauflage

Weiche Wasch­lappen und ein Töpfchen mit warmem Wasser

ist für zu Hause die umwelt- und popofreundlichste Variante, alternativ Feuchttücher

1 Windeleimer

mit gut schließendem Deckel – eure Nase wird es euch danken

1 milder Reinigungs­zusatz fürs Wasser

Windeln: Es gibt Wegwerfwindeln oder Stoffwindeln zur Auswahl

zweitere Variante ist natürlich die ökologischere

Windeleinlagen

falls die Entscheidung auf Stoffwindeln fällt

1 Wund­schutz­creme

Babyblume – euer Fachgeschäft für Babypflegeprodukte

In unserem Outlet Babyblume bieten wir euch ein ausgewähltes Sortiment an Baby- und Säuglingspflegeprodukten verschiedenster Marken und Hersteller. Bei uns bekommt ihr alles, was ihr für das tägliche Baby-Wellness-Programm benötigt. Unsere Produkte sind hochwertig, durchdacht und entsprechen allen Sicherheitsstandards.

Fröhliche Badezeit!

Babys lieben es in der Regel, gebadet zu werden. Doch wie oft solltet ihr eurem kleinen Liebling das Planschvergnügen gönnen? Neugeborene schwitzen kaum und machen sich auch nicht wirklich schmutzig – von den Windelmalheuren mal abgesehen. Daher ist es ausreichend, wenn ihr euer Kleines in den ersten Lebenswochen ein- bis zweimal pro Woche badet. Bei Bedarf natürlich auch öfter.

Pflegeprodukte für euer Baby: Das wird alles benötigt

Bei der Babyblume findet ihr alles, was ihr zur täglichen Babypflege braucht: Von farbenfrohen Lätzchen über weiche Moltontücher bis hin zu bunten Spucktüchern lassen wir in Konstanz und Gottmadingen keine Wünsche offen. Ein wichtiges Utensil gerade nach dem Baden ist übrigens auch ein wärmender Heizstrahler, den ihr teilweise sogar regulieren könnt. Ansonsten bieten wir natürlich auch moderne Babywannen und kuschelige Handtücher für Minis Badespaß. Ihr sucht noch nach einer praktischen Wickelauflage und einem gut verschließbaren Windeleimer? Alles da – und noch mehr: Auch wenn es Zeit für den Wechsel aufs Töpfchen wird, haben wir eine große Auswahl an Modellen; von dezent bis bunt gemustert.

Babypflege und 1.000 Fragen

Ihr seid noch unsicher? Das ist am Anfang ganz normal. Wir stehen euch deshalb bei der Babyblume für alle Fragen rund um das Thema Babypflege, Säuglingspflege und Babypflegeprodukte zur Verfügung und unterstützen euch gern persönlich.